TuS Stu-Sie

TuS Stu-Sie - Stuvenborn - Sievershütten

Rückenfit & REHA-Sport

Gymnastik Wirbelsäule

An alle, die gerne fit bleiben möchten und Alters- oder Belastungsproblemen zuvor kommen wollen, denn wer rastet, der rostet! Wir machen eine Mischung aus Pilates und Fitness, verbunden mit Rückenschule ohne musikalische Untermalung.

Gymnastik Kondition

Für die, die mit Power und Musik ins Schwitzen kommen wollen ist diese Stunde geeignet. Nach den bekannten Step-Schritten wird dein Körper richtig gefordert. Aber auch der Dehnungs- und Entspannungsbereich kommt nicht zu kurz.

Rücken Fitness

In dieser Stunde halten wir unseren gesamten Körper fit. Das Augenmerk gilt hauptsächlich der oberen und unteren Rückenmuskulatur sowie der Nacken- und Schultermuskulatur. Es wird auch sehr auf die Körperhaltung geachtet. Genauso wichtig ist zum Ende der Stunde das Dehnen der beanspruchten Muskelgruppen. Um diese Stunde interessanter zu machen, arbeiten wir mit unterschiedlichen Hilfsmitteln, Gymnastikbällen, Hanteln, Bällen usw. Diese Stunde wird mit Musik gestaltet.

Spartenleiterin Rückenfit & REHA-Sport - Inken Grossmann
Spartenleiterin Rückenfit & REHA-Sport

Inken Grossmann

Email: rueckenfit-rehasport@tus-stusie.de

Gymnastik Wirbelsäule Montag 19:00 - 20:00 Uhr

Gymnastik Kondition

Montag 20:00 - 21:00 Uhr
Rücken Fitness Donnerstag 18:30 - 19:30 Uhr

REHA-Sport

Rehasport ist ein Bewegungstraining, das auf die persönlichen körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmer abgestimmt ist. Es ist besonders geeignet für Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen nicht in vollem Umfang Sport treiben können, zum Beispiel bei:

• chronischen Rückenbeschwerden

• Gelenkbeschwerden

• Osteoporose etc.

Der Rehasport findet in kleinen Gruppen statt und die Teilnehmer werden von speziell ausgebildeten, lizensierten Übungsleitern angeleitet. Das Training wird behutsam aufgebaut und auf die jeweiligen Beschwerden angepasst. Es ist ein vom Arzt verordnetes Sportangebot, das von den Krankenkassen bezahlt wird.

In 3 Schritten zu mehr Gesundheit:

1. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Möglichkeit einer Reha-Sport-Verordnung (Formular 56).

2. Nach Verschreibung lassen Sie diese von Ihrer Krankenkasse genehmigen (in der Regel 50 Einheiten innerhalb von 18 Monaten).

3. Vereinbaren Sie telefonisch einen ersten Termin mit Ihrer Übungsleiterin beim TuS Stu-Sie.

Eine Vorabanmeldung ist zwingend erforderlich, da die Zahl der Teilnehmer begrenzt ist! Nach einem Eingangsgespräch erarbeitet unsere speziell ausgebildete Übungsleiterin für Sie geeignete Übungen, die auf Sie abgestimmt sind. Ihr Training findet dann in Form von Kursen statt.

Nadine Lüer - Rehasport

Lizensierte DOSB-Übungsleiterin B / Rehasport - Orthopädie

Nadine Lüer

Tel.: 04194 - 98 03 90

Email: rehasport@tus-stusie.de

Kurs-Termine

Montag 09:00 - 10:00 Uhr
    Mittwoch 09:00 - 10:00 Uhr

Das Gruppenangebot bei uns im Verein ist vom Rehabilitations- & Behindertensportverband S-H e.V. zertifiziert und entspricht den Förderkriterien der Krankenkassen. Die Teilnahme an unseren Reha-Kursen ist für Sie nach Verordnung kostenlos!

Jahr eins unter neuer Führung: TuS Stu-Sie wächst weiter

Großes Interesse an der Jahreshauptversammlung des TuS Stu-Sie: 73 Mitglieder kamen am Freitagabend in den Landgasthof Goldener Hahn in Stuvenborn

Neuer Hallenbelegungsplan online

Den aktuellen Belegungsplan der Halle für Alle für das Winterhalbjahr 2023/24 findet Ihr hier »

Folge uns!

Immer Up-to-Date!

Folge uns auf unseren Social-Media Seiten auf Facebook & Instagram

Vorstand   I   Satzung   I   Impressum   I   Datenschutz

• Werbeagentur designsturm aus Stuvenborn
    • Veranstaltungsservice Groth aus Stuvenborn
    • Halle für Alle
    • Gärtnerei Thomas Borchers aus Stuvenborn
    • SHA Alarmtechnik aus Stuvenborn
    • Elektro Busack und Fischer aus Sievershütten
    • Kfz Werkstatt Kai Wilke aus Stuvenborn
    • DJ Mini aus Stuvenborn
    • Jock's Restaurant in Sievershütten
    • Hinrichsen Immobilien
    • LVM Versicherungen Sievershütten
    • Sponsor werden
    • Autohaus Thomas Thies in Stuvenborn
    • Bäckerei Michely aus Stuvenborn
    • Gerth Holzbau aus Sievershütten
    • Jetzt als Sponsor anmelden

Ein Klick und Du bist verbunden mit einem der Sponsoren unserer Homepage.